Die windream News

Das war die windreamCON 2023

Am 8. November dieses Jahres war es endlich so weit: Die siebte Auflage unserer bekannten ECM-Fachmesse windreamCON fand im Bochumer Vonovia Ruhrstadion statt. Unser Traditionsevent seit 2012 erwies sich auch in diesem Jahr als voller Erfolg. Wir durften uns über eine gut gefüllte Location mit mehreren hundert Teilnehmern online wie auch vor Ort sowie über viel positives Feedback freuen. Neben einem vielfältigen Vortragsprogramm und prominenten Gästen stand wie immer der Dialog mit Kunden und Partnern im Mittelpunkt.

Eröffnung ECM-Fachkonferenz windreamCON 2023

Eröffnung windreamCON 2023: Begrüßung von windream-CEO Stephan Serger

In einem Begrüßungswort bedankte sich Stephan Serger bei allen Beteiligten und Besuchern und stimmte auf den bevorstehenden Tag ein. Serger ist seit Anfang 2023 neuer CEO der windream GmbH und tritt somit die Nachfolge von Roger David an.

Im Anschluss folgte das weitere Vortragsprogramm, das sich auf eine Haupt- und zwei Nebenbühnen in der Stadtwerke Bochum LOUNGE verteilte.  

Von aktuellen windream-Lösungen und Zukunftsperspektiven in der dataglobal Group

Ein Großteil der Vorträge behandelte Weiterentwicklungen unserer etablierten windream-Lösungen. Zu den Highlights zählten u. a. die windream Live Search mit AI-unterstützter Management Summary, neue Workflow-Solutions für Bedarfsanforderungen und Reisekostenabrechnungen mit windream BPM sowie ein Blick auf den Einsatz von windream in der Microsoft Cloud.

Die CON 2023  stand dabei mehr denn je im Zeichen des Aufbruchs mit Fokus auf dem derzeitigen Hauptthema unserer Unternehmensgruppe: die zukünfigte Solution Suite der dataglobal Group. 

Die Solution Suite wird die Lösungen unserer Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach vereinen. Aangefangen beim ECM über das Workflow-Management bis hin zur E-Mail-Security und weiteren neuen Solutions. Als Kunde nutzen Sie also weiterhin die Ihnen bekannten windream-Lösungen, beziehen diese aber innerhalb einer ganzheitlichen Software Suite, die Ihnen weitere Möglichkeiten für den Ausbau des digitalen Arbeitsplatzes bieten wird.

Im Rahmen des Programms wurde herausgestellt, dass wir dadurch ein noch breiter aufgestelltes Lösungs- und Service-Portfolio anbieten können. Das Modell umfasst die Bereitstellung der Services in der Cloud-, On-Prem- und Hybrid-Variante.

windream als Teil der dataglobal Group

Neben der windream-Produktwelt standen somit gleichermaßen unsere Pläne mit der dataglobal Group im Rampenlicht.

Stephan Serger, Dr. Christian Uhl (CEO dataglobal Group) und Ulrich Jansen (VP Technology dataglobal Group) sprachen über die zukünftige Strategie der Gruppe und über die erweiterten Möglichkeiten, die sich sowohl für unsere Unternehmen als auch für Partner und Kunden ergeben. Das Interesse war groß und das Feedback in den anschließenden Gesprächen durchweg positiv.

Impressionen windreamCON 2023

Sportliche Location und prominente Gäste

Als Location konnten wir dieses Jahr das Vonvovia Ruhrstadion für uns gewinnen, Heimathafen des Erstligisten VfL Bochum. In der weitläufigen und top-modernen Stadtwerke Bochum LOUNGE erhielten wir einen beeindruckenden Ausblick auf das Spielfeld und die Tribünen.

Beim gemeinsamen Pre-Event am Vorabend nutzten wir die Gunst der Stunde und luden zur gemeinsamen Stadionführung samt Fiege-Biertasting und Currywurstessen ein. Ein gelungenes Get-together vor dem eigentlichen Event.  

Am Tag der CON waren VfL-Kult-Stadionsprecher Michael Wurst als Moderator sowie TV- und Comedy-Legende Hennes Bender als Showact vor Ort. Dieser sorgte mit einem knapp einstündigen Stand-up-Programm für ausgelassene Stimmung. Die beiden Bochumer Urgesteine schufen eine gelungene und vor allem unterhaltsame Ergänzung zum informativen Teil der Veranstaltung.

Fazit zur windreamCON 2023

Große Themen, tolle Vorträge und starke Teilnehmerzahlen – das war die windreamCON 2023. Vor allem freuen wir uns über den regen Austausch und das positive Feedback zu den Inhalten, die uns in Zukunft weiter begleiten werden. Wir sind glücklich über eine erfolgreiche windreamCON 2023 und bedanken uns bei allen Partnern und Kunden, die zum Erfolg des Events beigetragen haben!

Bleiben Sie up-to-date: Erhalten Sie Neuigkeiten über Aktionen und Events sowie Wissenswertes zum digitalen Dokumenten-und Prozessmanagement in unserem monatlichen Newsletter.

image description
Sie haben Fragen?
Patrick Plenz Marketing & Unternehmenskommunikation

windream News

Bleiben Sie up-to-date und abonnieren Sie jetzt unseren windream Newsletter.